ATLANTIC AFFAIRS - Vize Udo

Vize Udo Veranstaltung
Direkt zum Seiteninhalt
ATLANTIC AFFAIRS
ATLANTIC AFFAIRS
Grußwort Udo Lindenberg
Premiere:
30./31.10.2012 Landestheater Eisenach
08.02.2013 Alte Oper Erfurt
Nangijala
In diesen Tagen, Stunden, Sekunden starten wir die Wiederauferstehung von Udos ATLANTIC AFFAIRS.Die Geheimräte und Spürnasen wissen, was für eine gigantische Show der Rockstar Udo L. damit vor ein paar Jahren gestartet hat. Es war atemnehmend, schwindelerregend!!! Die weltweit einzige Rockshow, die die Emigration deutscher Künstler der 20er, 30er und 40er Jahre zum Thema hat.
Nicht Kleinkunst, sondern grandiose Rocksounds bringen Texte und Lieder von Tucholsky, Hollaender, Brecht u.a. wieder in Erinnerung. Diese Revue reicht das Feuer deren weiter, die vor den Nazis aus Deutschland fliehen mussten. Die Spannung steigt, wohltuend rauscht das Adrenalin durch die Blutbahn...

Wir gehen mit goldenen Fingern an diese großen Songs heran. Es wird gnadenlos speziell, ganz unbeschreiblich, wieder mit einer super-XXXXXL-Besetzung und tollen Überraschungsgästen.... alles vom Feinsten!!!
Eine Hommage an Atlantic Affairs!
Ich hab noch einen Koffer in Berlin
Ey Leute, es kann doch nicht sein, dass sich heute Wiederholungen von damals bei uns finden: Damals waren es Juden und Andersdenkende und heute 2012 gibt es wieder viele Parallelen. Die neuen Nazis bekamen nach 1989 deutlich Auftrieb. Es gelang den rechtsextremen Ideologen, vor allem denen aus dem Westen, die Orientierungslosigkeit im Osten zu nutzen und in Städten und Dörfern Organisationsstrukturen zu etablieren.
Dieser rechte Terror geht nicht nur gegen Ausländer, sondern gegen die gesamte deutsche Gesellschaft. Denken wir hierbei nur an die Mordserie an Migranten und einer aus dem thüringischen Oberweißbach stammenden Polizistin. Man muss ein Zeichen setzen, dass die Nazis nicht die Mitte der Gesellschaft übernehmen.

Und genau das möchten wir, die PANIKKOMPLIZEN hier in unserer Heimatstadt Eisenach tun, denn wir sind für eine Bunte Republik Deutschland!!!
Zurück zum Seiteninhalt